Mein Fahrrad in Korat:
 

 
  Stand: 23.06.2015
Erstellt: 12/2013
 
     
 

Wie ich in der Einleitung bereits berichtet habe, ist es nicht so einfach in Thailand gute Fahrräder zu erwerben. Es gibt natürlich an fast jeder Ecke Fahrrasgeschäfte für den üblichen thailändischen bedarf d.h. preiswert und funktionell. Für einen begeisterten Radfahrer, der auch längere Touren fährt ist das natürlich nicht brauchbar.

Da man jedoch bereits überall Fahrradbegeisterte Thais fahren sieht, muss es natürlich auch irgendwo entsprechende Händler geben. Über die Website von Probike habe ich meinen Händler in Korat gefunden. Der Two Wheels Shop in der Pibool La-lad Road hat eine gute Auswahl von Mountain- und Rennrädern. Vereinzelt sieht man auch mal Trekkingräder, dies aber eher selten.

Fahrradgeschäfte in Korat:

Two Wheels Shop
539 Moo 7 Pibool La-lad Road
T. Nong Phai Lom A. Mueang Nakhon Ratchasima
Nakhon Ratchasima 30000

Tel. 081-879-1318
GPS – N 14 57.866, E 102 05.375

Champ Bike Korat
58 Assadang Road
T. Nai Mueang A. Mueang Nakhon Ratchasima
Nakhon Ratchasima 30000

Tel. 044-267-411, 086-719-4845
GPS – N 14 58.571, E 102 05.991

Links:

  • Probike > Gute Auswahl und großes Händlernetz in Thailand

 

 

Mein Fahrrad:

(Erworben Juli 2013)

Fabrikat/ Typ: Treck 3900 Alpha Silveraluminium Three Series
Sattelstütze: SSR Bontrager
Federgabel: Suntour 100 mm SRXCM
Bremsen: Tektro Twinpiston 2P
Felgen: Bontrager AT-650 disc
Reifen: Bontrager LT3 26x2.00
Lenker: Bontrager 660 mm
Steuersatz: SSR
Schaltung: Shimano LD SLM 310
Umwerfer: Shimano SIS index 3
Schaltwerk: Shimano Acer 8
Griffe: Bontrager SSR (die kommen ab, und ich bringe Ergo Griffe mit)
 
 

 

Das Rad wird noch etwas optimiert. Ich werde an meinem Rad in Deutschland die Ergon GP 1 Griffe gegen neue GP 2 tauschen und die alten Ergon GP 1 mit nach Thailand nehmen. Die verbauten Griffe sind grausam, wenn man besseres gewohnt ist. Natürlich werde ich noch Schutzbleche montieren, damit ich nicht immer wie ein Schwein aussehe. Des Weiteren werde ich ein Halterung für eine Ortlieb Ultimate 6M Classic anbringen, um meine Lenkertasche in Thailand zu nutzen. Es ist nervig den Fotoapparat aus dem Rucksack zu fischen, das Motiv ist dann meist schon weg ...